Erstellung der laufenden Lohn- & Gehaltsabrechnung (Brutto- oder Nettolöhne)
Abrechnung von geringfügig Beschäftigten (Minijobs)
Berechnung von Abschlagszahlungen
Lohnsteuer & pauschalierte Lohnsteuer
Erstellen der Lohnsteueranmeldung
Anfertigung der Beitragsnachweise für die Krankenkassen & die Bundesknappschaft (Kranken-, Renten-, Arbeitslosen-, Pflegeversicherung & Solidaritätszuschlag)
Überwachung & Durchführung des Meldewesens an die Sozialversicherungsträger (An- & Abmeldungen, Um- & Jahresmeldungen)
Führen der Lohnkonten
Nachweise für die Berufsgenossenschaften
Verwaltung von Urlaubs- & Krankheitstagen
Übernahme des notwendigen Schriftverkehrs & des Bescheinigungswesens für Arbeitnehmer & Behörden
Was sich wirklich lohnt:
Als Experten sind wir spezialisiert auf die Erstellung der lfd. Lohn- & Gehaltsabrechnung.
Mit Hilfe modernste r Informationstechnologie bieten wir Ihnen eine maßgeschneiderte Betreuung im Bereich Personalwesen.
Die Kosten für die lfd. Lohn- und Gehaltsabrechnung können Sie genau kalkulieren ohne Ihren Betrieb mit zusätzlichen Personalkosten zu belasten.
Die Übernahme und Fortführung Ihrer Lohnbuchhaltung im laufenden Kalenderjahr ist zu jeder Zeit problemlos möglich.